ab 79,-€ Bestellwert GRATIS VERSAND**

Suche

10 richtig gute Gründe dein Bier selbst zu brauen

Eigenes Bier zu brauen ist gerade sehr modern. Warst du schon immer interessiert, aber hast dich bisher noch nicht getraut haben, dann habe ich hier für dich unschlagbare Gründe es endlich anzugehen.

1. Zuhause ist es doch am schönsten!

Selbst Bier zu brauen ist einfach und mit ein paar Kniffen geht es schnell und vor allem: Es kann zuhause in der eigenen Küche gebraut werden.

2. Ein gekühltes Bier geht immer!

Ich kenne niemanden der ein gekühltes Bier ablehnt!

3. Bier brauen ist günstiger als du glaubst!

Ein Liter selbstgebrautes kostet dich im Schnitt unter 1 Euro. Für dein „Erstes Mal“ oder das kleine „nur mal ausprobieren“ haben wir unterschiedliche Bierbrausets zusammengestellt, für jeden ist was dabei. Und was nicht dabei ist, findest du sicher in deiner Küche.

4. Die Sache mit der Herkunft und so!

Klar, die traditionellen Zutaten wie Malz, Hefe, Hopfen und Wasser werden für die Bierherstellung gebraucht, aber ist sonst noch was in deinem Supermarktbier drin? Manche Zusatzstoffe müssen nicht gekennzeichnet werden. Braust du selbst kommt nur in den Topf was du willst.

5. Du glaubst nicht wie stolz du auf dich sein wirst!

Stell dir vor, du hast dein erstes Bier gebraut, es sieht fantastisch aus, hält den Schaum genau wie du es magst, du kühlst es und dann probierst du und es schmeckt einfach super. So super, dass es natürlich jeder wissen und probieren muss. Du erntest Lob und Anerkennung und bist so richtig stolz auf dich, ein Erlebnis, dass auch du auf jeden Fall selbst erleben musst!

6. Lite oder Starkbier?

Du braust, du bestimmst wie stark dein Bier wird. Kleiner Tipp: Für das Familienfest mit der Oma die Lite-Version, sicher ist sicher!

7. Dein Bier ist dein Bier!

Dein Bier schmeckt besser als alle anderen schon allein, weil du es selbstgemacht hast.

8. Dein Hobby, deine Auszeit, dein Auftritt!

Bier bringt Menschen zusammen, kennst du eine Party ohne Bier? Wäre es nicht toll, wenn du deinen Stoff selbst herstellst anstatt zu Netflixen und dabei schon an die nächste Party denkst bei der alle deine Freunde mal probieren können? Auf jeden Fall hast du mit deinen Freunden genügend Gesprächsstoff, dein Hobby ist spannend und du brauchst nicht über belanglose Themen zu sprechen, und nach Fluchtwegen suchen.

9. Allein? Nein!

Bier brauen ist nicht nur die Herstellung. Macht es dir Spaß, dann willst du auch mehr ausprobieren, andere Rezepte, neue Sorten. Im Internet findest du viele Rezepte, auch bei uns ist schon einiges hinterlegt in unserem Blog .

Apropos Internet hier findest du eine riesige hilfsbereite Brauer- Community. Denn Hobbybrauer helfen sich gerne gegenseitig. Schaut doch mal in Foren vorbei – vielleicht braut man ja auch mal zusammen?

10. Supermarkt-Bier adé!

Mit deinem eigenen Bierbrau-Zubehör und den richtigen Zutaten gelingt dein selbstgebrautes Bier so gut wie immer. Die Zeiten der Supermärkte und Trinkhallen sind vorbei. Dein Bier, Individuell, nach deinem Geschmack, richtig lecker!

Neu! Das ultimative Bierbrau Buch

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte dein GRATIS Bierbrau Buch!

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert