Winkelverschraubung 5/8" CNS 90° 7mm
Produktinformationen "Winkelverschraubung 5/8" CNS 90° 7mm"
Winkelverschraubung CNS 90° 7 mm – Edelstahl für enge Bauverhältnisse
Diese Winkelverschraubung CNS 90° 7 mm ist die ideale Lösung für Schankanlagen, bei denen der Platz knapp ist. Dank des extra engen Winkels eignet sie sich perfekt für enge Bauverhältnisse in Schanksäulen, Theken oder Zapfanlagen mit begrenztem Einbauraum. Die hochwertige Kombination aus Edelstahl und robustem Kunststoff sorgt für Langlebigkeit, Hygiene und Dichtheit – auch bei häufigem Anschluss und Wechsel.
Technische Details:
- Anschluss: 5/8" Verschraubung
- Schlauchtülle: 7 mm
- Material Tülle: Edelstahl (CNS – rostfrei, hygienisch, lebensmittelecht)
- Tüllenteil gebogen: Kunststoff (hochdruckfest)
- Winkel: 90 Grad – extra eng für kompakte Montageräume
- Gesamttiefe: nur 31 mm
Durch die geringe Einbautiefe ermöglicht diese 90°-Winkelverschraubung eine saubere Schlauchführung selbst in dicht aufgebauten Schanksystemen. Besonders bei Schanksäulen mit mehreren Leitungen oder verwinkelten Anschlüssen bietet sie eine zuverlässige und hygienische Verbindung.
Die 7 mm Schlauchtülle passt ideal zu gängigen Bierleitungen in der Schanktechnik und kann sowohl für Bier- als auch für CO₂-Leitungen eingesetzt werden. Dank der robusten Verarbeitung aus Edelstahl ist sie korrosionsbeständig, leicht zu reinigen und langlebig im täglichen Gebrauch.
Einsatzbereiche:
- Schanksäulen und Zapfhähne
- Bier- und CO₂-Leitungen (7 mm Innendurchmesser)
- Untertheken-Zapfanlagen und Kompensatorhähne
- Gastronomie, Heimzapfanlagen und Hobbybrauer
Die Winkelverschraubung CNS 90° 7 mm bietet damit nicht nur eine platzsparende Lösung, sondern auch maximale Sicherheit und Hygiene in deiner Schanktechnik. Sie ist ideal für alle, die Wert auf saubere Verbindungen, einfaches Handling und langlebige Qualität legen.
Erfahre mehr über passende Zubehörteile und Wissensartikel rund um das Thema Schankanlagen bei Gastro Brennecke.
















