Hotline: 033456 2733
ab 79,-€ Bestellwert GRATIS VERSAND**

Gasbrenner für den Innenbereich

Bier Brauen in Handwerklicher Tradition mit den zertifizierten Gasbrenner vom Hersteller Flames VLC.

Alle aufgeführten Modelle sind mit Sicherheitsventil für den Innenbereich ausgestattet.

Bei der Verwendung von Gasbrennern bitten wir Se, die vorgesehenen Sicherheitsstandards einzuhalten - damit das Bier ein Genuss bleibt!

Bier Brauen in Handwerklicher Tradition mit den zertifizierten Gasbrenner vom Hersteller Flames VLC. Alle aufgeführten Modelle sind mit Sicherheitsventil für den Innenbereich ausgestattet. Bei... mehr erfahren »
Fenster schließen
Gasbrenner für den Innenbereich

Bier Brauen in Handwerklicher Tradition mit den zertifizierten Gasbrenner vom Hersteller Flames VLC.

Alle aufgeführten Modelle sind mit Sicherheitsventil für den Innenbereich ausgestattet.

Bei der Verwendung von Gasbrennern bitten wir Se, die vorgesehenen Sicherheitsstandards einzuhalten - damit das Bier ein Genuss bleibt!

Filter schließen
 
  •  
von bis
Zuletzt angesehen

Spezielle Gasbrenner für den Innenbereich

Wer Bier brauen will, muss erst einmal die Würze kochen. Am besten eignen sich dafür spezielle Gasbrenner, da sie schnell heiß werden und genau für die Größe der Würzetöpfe geeignet sind. Doch wer lieber im eigenen Haus Bier brauen will, sollte sich einen geeigneten Gasbrenner für den Innenbereich besorgen. Diese gelten als
sicherer und sind speziell für die Verwendung in Innenräumen zugelassen. In unserem Shop finden Sie zertifizierte Gasbrenner für den Innenbereich vom Hersteller Flames VLC. Dieser ist auf die Herstellung von leistungsstarken und robusten Gasbrennern spezialisiert, die viel Würze auf einmal kochen können. Gasbrenner für den Innenbereich unterscheiden sich von den Modellen für den Außenbereich darin, dass sie sicherer sind. Normale Gasbrenner dürfen aufgrund des hohen Gasaustrittes nur in freien Räumen verwendet werden. Außerdem sind Gasbrenner für den Innenbereich stabiler gebaut, sodass sie bei einem Stoß nicht einfach umkippen können.
Mit Leistungseinbußen müssen Sie aber trotzdem nicht rechnen. Auch mit dem Gasbrenner für den Innenbereich wird eine große Flamme erreicht, die bis zu 150 Liter erhitzen kann.

Gasbrenner-Typen von VLC für jeden Bedarf

Vom Hersteller VLC gibt es für den Innenbereich 4 verschiedene Typen an Gasbrennern:
● GT-250
● TT-380
● TT-460
● TT-500
Das Leistungsspektrum der Brenner liegt im Bereich 12,5 kW bis 20,29 kW. Alle Brenner haben als Gas-Eingang ein 1/4" Außengewinde. Die Gasbrenner werden mit Propan bei einem Überdruck von 50 mbar betrieben. Die äußersten Ringe der verschiedenen Gasbrenner Typen liegt zwischen 25 - 80 cm.

Kleine Gasbrenner für den Hobbybrauer

Der kleinste Gasbrenner GT-250, mit einem Eigengewicht von nur 1,50 kg, hat nur einen einzigen Flammenring und unterscheidet sich daher nicht nur durch die Größe, sondern er steht auch auf Spezialfüßen. Diese Spezialfüße sorgen für mehr Stabilität bei Gewichten von bis zu 100 kg. Wir empfehlen aber, das Höchstgewicht nicht voll auszureizen. Der GT-250 sollte für Töpfe mit einem Durchmesser von bis zu 50 cm und einem Gewicht von bis zu 50 Litern verwendet werden. Daher eignet sich dieses Modell am besten für Hobbybrauer und Crafter.

Gasbrenner für Braumeister, die mehr kochen

Sie möchten mehr Würze auf einmal kochen? Mit den Modellen der Serie TT-380 bis TT-500 können Sie zwischen 50 und 150 Liter kochen. Die drei Gasbrenner der TT-Serie sind alle baugleich, unterscheiden sich lediglich im Durchmesser und der Wärmeleistung. Die drei Brenner stehen jeweils auf drei Standfüßen und bestehen aus zwei miteinander verbundenen Ringen, aus denen das Gas zur Verbrennung austritt. Die Wärmeleistung variiert zwischen 17 und 20,29 kW. Der Durchmesser der Flammenringe liegt zwischen 28 und 60 cm beim TT-380 und 40 und 80 cm beim TT-500. Das Eigengewicht der Brenner der TT-Serie liegt bei 2,0 bis 2,5 kg.

Mehr Sicherheit durch beste Qualität

Sicherheit hat bei uns höchste Priorität. Deswegen empfehlen wir allen Braumeistern, die ihre Würze im Innenbereich kochen, einen geeigneten Gasbrenner dafür zu benutzen. Gasbrenner für den Außenbereich sind zwar preislich günstiger, allerdings sind sie absolut nicht für die Verwendung im Innenbereich geeignet. Bei uns finden
Braumeister immer das passende Modell - egal, ob für große oder kleine Mengen.

Sie haben noch Fragen zu Gasbrennern für den Innenbereich?

Sie können uns jederzeit über dieses Formular kontaktieren oder uns unter der Nummer 033456 2733 erreichen.